Jahreshauptversammlung 2022

Am 29.04.2022 führten wir nach zweijähriger Zwangspause wieder eine Jahreshauptversammlung durch. Über die Coronazeit hatten sich eine ganze Reihe an Tagesordnungspunkten, Ehrungen und Beförderungen aufgestaut, die es nun nachzuholen galt. Um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen wurden viele Unterlagen, wie zum Beispiel der Jahresbericht, im Vorfeld per Mail an die Kameraden versendet.

Nach der Begrüßung um 19 Uhr und der üblichen Feststellung einer ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung, wurde im Rahmen einer Schweigeminute der verstorbenen Kameraden gedacht. Im Jahr 2020 musste die Feuerwehr Felde Abschied von Löschmeister Klaus Doose nehmen, der im Alter von 60 Jahre verstorben ist.

Anschließend wurde die Sitzung unterbrochen und ein kleiner Imbiss gereicht.

Es folgte ein kurzer Abriss der bereits im Vorfeld versendeten Jahresberichte des Wehrführers, des Jugendfeuerwehrwartes und der Kassenwartung. Nachdem keine Fragen aus der Versammlung zu den vorliegenden Berichten gestellt wurden, konnte der Wehrvorstand bei eigener Enthaltung einstimmig entlastet werden.

Wahlen:

Folgende Funktionen wurden neu gewählt oder im Amt bestätigt:

Schriftwart: Frank-Ole Meyer
Kassenwart: Frank-Ole Meyer
Stellv. Kassenwart: Bjarne Schmahl
Gerätewartung: Thorben Pagel & Ralf Doose
Ortsjugendfeuerwehrwart: Nick-Miguel Thurow
Stellv. Ortsjugendfeuerwehrwart: Uwe Plieth
Atemschutzgerätwartung: Lukas Schmidt & Fynn Detels
Kassenprüfer: Andreas Reese & Jörg Horn
Stelllv. Kassenprüfer: Fynn Horn

Ehrungen, Aufnahmen und Beförderungen:

FMA Christoph Engel wurde nach seinem Anwärterjahr und abgeschlossener Grundausbildung in die FF Felde aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert.

FM Clemens Asmussen bekam nach seiner Beförderung in Abwesenheit im Jahr 2020 die Urkunde zum Feuerwehrmann überreicht.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden die Kameraden Thorben Pagel, Nick-Miguel Thurow, Jonas Meyer, Arved Manleitner, Uwe Plieth, Tobias Reese, und Lukas Schmidt befördert.

Christian Kläschen wird nach 10 jähriger Dienstzeit zum offiziell zum Hauptfeuerwehrmann befördert und erhält die Spange für 10-jährige Mitgliedschaft. Die Beförderung wurde bereits im Jahr 202 in Abwesenheit ausgesprochen.

In seiner Funktion als stellv. Gruppenführer wird Jakob Lübbe zum HFM*** befördert.

Die Hauptfeuerwehrmänner Achim Beuermann und Michael Schieferdecker wurden zum Löschmeister befördert.

LM Simon Henning wird in seiner Funktion als Gruppenführer zum Oberlöschmeister befördert.

Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft:
Dennis Reese

Ehrung für 20 jährige Mitgliedschaft:
Jörg Horn, Frank Reese & Kai Neuhoff

Ehrung für 30 jährige Mitgliedschaft:
Oliver Schodt

Ehrung für 50 jährige Mitgliedschaft:
Klaus Baasch (In Abwesenheit)

Ehrung für 70 jährige Mitgliedschaft:
Hans-Heinrich Kühl (In Abwesenheit)

Bestpreise für die höchste Dienstbeteiligung in Einsatz- und Reserveabteilung:
2020: OFM Lucas Johannsen & LM Eckhard Trittin
2021: HFM Marcel Koy & OLM Jens Schmidt

Brandschutzehrenzeichen des Landes Schleswig-Holstein für 25 Jahre aktiven Feuerwwehrdienst:
Stefan Reese
Ralf Doose
Sönke Tonder

Im Anschluss ergreift nach dem Punkt „Verschiedenes“ der Bürgermeister, Olaf Greve, das Wort und bedankt sich im Namen der Gemeinde für den ehrenamtlichen Dienst am Bürger.

Die Versammlung endete um 22:00 Uhr

Jahreshauptversammlung_2022