Gerätehaus

Seit 1980 sind wir in unserem Gerätehaus in der Raiffeisenstraße 2 zu Hause. Die Fahrzeughalle bietet Platz für drei Einsatzfahrzeuge und auch unsere Einsatzschutzkleidung wird derzeit dort in den persönlichen Spinten gelagert. Im Falle eines Alarmes wird automatisch die komplette Beleuchtung eingeschaltet, die drei Rolltore fahren auf und die Abgasabsauganlage wird gestartet, um die Kameraden vor giftigen Abgasen zu schützen. Zwei fest verbaute Alarmmonitore zeigen die wichtigsten Infos zum Einsatz, sowie die Anzahl der anrückenden Kameraden (Siehe auch „Alarmierung“)

Im rückwärtigen Bereich befindet sich eine Werkstatt für kleinere Reparaturen, sowie die Kleiderkammer der Einsatz- und Jugendabteilung.

Direkt an unser Gerätehaus ist das Gemeindezentrum angegliedert, das durch die Feuerwehr ebenfalls genutzt werden kann. Dort befinden sich die Toiletten, eine kleine Küche, sowie ein großer Schulungsraum.

Da wir räumlich aus allen Nähten platzen, wurde uns vor einiger Zeit ein Container zum Auslagern einiger Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung gestellt.