Nächste Termine
Montag, 07. Mai 2018 -
Übungsdienst
Dienstag, 22. Mai 2018 -
Übungsdienst
Montag, 04. Juni 2018 -
Übungsdienst
Montag, 18. Juni 2018 -
Übungsdienst
Letzte Beiträge
Mitgliederbereich

Neuer Wehrführer in Felde

Erstellt: 30. März 2018

20180329 205741 Am  29.03.2018 führte die Freiwiliige Feuerwehr Felde eine außerordentliche Mitgliederversammlung durch. Von aktuell 56 Aktiven Kameradinnen und Kameraden hatten sich 44 im Gemeindezentrum eingefunden, um einen neuen Gemeindewehrführer zu wählen. Nach über 16 Jahren Amtszeit stand der bisherige Wehrführer Thomas Schmahl nicht für eine erneute Wiederwahl zur Verfügung. Als einziger Kandidat wurde unser bisheriger Zugführer Oliver Schodt für den Posten vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig gewählt. Da nun die Funktion des Zugführers unbesetzt ist, wurden weitere Wahlen notwendig.

 

 

Gewählt wurden weiterhin folgende Funktionen:

Zugführer - OLM Andy Bochanski

Gruppenführer - LM Jönne Tietz

Stellv. Gruppenführer - HFM Simon Henning

 

Dennis Reese nimmt ab sofort die Funktion des Sicherheitsbeauftragten wahr, da Daniel Weißflog der Wehr aus beruflichen Grunden bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht.

Das neue Organigramm finden Sie im Bereich "Vorstand"

 

Unter dem Punkt "Verschiedenes" erhielt HFM Heino Fröhberg nachträglich die Ehrung für 20 jährige Mitgliedschaft.

Auf Grund zehn jähriger aktiver Mitgliedschaft und Teilnahme an allen geforderten Lehrgängen wurden die Oberfeuerwehrmänner Chris Kolls, Andreas Reese und Fynn Horn geehrt und zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Des weiteren wurde abgestimmt ab sofort eine Reserveabteilung zu gründen. Die Reserveabteilung gilt als Teil der Einsatzabteilung und bietet Kameraden ab dem 50. Lebensjahr die Möglichkeit bei den Diensten etwas kürzer zu treten, aber nach wie vor am Einsatzdienst teilzunehmen. HBM** Thomas Schmahl wurde zum Sprecher der Reserveabteilung gewählt und wird diese im Vorstand vertreten.

 

IMG 20180330 WA0020

Zugführer Andy Bochanski, der neue Wehrführer Oliver Schodt und Thomas Schmahl, Gruppenführer Jönne Tietz, Stellv. Gruppenführer Simon Henning